Skip to content
 

so geht Statistik

also Silver spielt ja jedes Jahr einmal Lotto (und dann gleich für nen ganzen Monat!)…

… und das gibt ein wunderbares Beispiel für den Umgang mit Zahlen – sprich: Statistik. So wie uns das auch an Wahlabenden vorgemacht wird…

Also im Vergleich zum letzten Jahr hat sich beim diesjährigen Lottoschein:

- Mein Ertrag verNEUNfacht!!!
- Selbst bezogen auf den Einsatz hat sich das Ergebnis um 30 Prozentpunkte gesteigert!

Nur auf Nachfrage würde ich angeben:
Sicher bin ich noch nicht in der Gewinnzone, aber bei Beibehaltung der aktuellen Steigerungsrate wird 2014 die Gewinnzone erreicht. Des weiteren möchte ich Festhalten, dass ich den Verlust fast halbiert habe…

Man könnte (so man nicht Politiker ist) natürlich auch sagen:
Okay – im letzten Jahr hab ich 5 Euro zerquetschte herausbekommen, dieses Jahr immerhin gut 48 Euro,
und das bei nem Einsatz von nur 120 Euro…

Aber irgendwoher muss ja das Geld für die Jackpot-Gewinner und natürlich auch für unsere Demokratie kommen. Ich hab also ein gutes Werk getan – letztes Jahr sogar noch güter als dieses…. :grins:

2 Kommentare

  1. dasgrauen sagt:

    …. ich hoff bloß, daß diese mitten-in-der-Nacht anrufenden Callcenter-Nervensägen den ersten Teil nicht lesen (und wenn, hoffentlich nicht kapieren).

  2. Silver_T_Devil sagt:

    Hab gerade mit Erstaunen festgestellt:
    Mit dem Geld, den mich eine bestimmter Luxus (unter Anrechung der Gegen’Leistung’) die letzten 18 Jahre gekostet hat, hätte ich 57 Jahre Lotto spielen können (ohne Anrechnung der Ausschüttungen :D )…

Antworten